logo
HAVENTURM BREMERHAVEN

{$greybanner_destination}

{$greybanner_text}

{$redbanner_title} {$redbanner_destination}

Auszeichnungen

havenhostel erhält Siegel des Kinderschutzbundes

Der Kinderschutzbund Bremerhaven hat das havenhostel mit dem Siegel „Kinderfreundlicher Service“ ausgezeichnet. Mit dem Zertifikat wird gewürdigt, dass die Angebote und Räumlichkeiten des familienfreundlichen Hotels in besonderer Weise den Bedürfnissen der kleinen Gäste entsprechen.

Grundvoraussetzung für den Erhalt ist die Einhaltung eines umfassenden und vom Kinderschutzbund kontrollierten Kriterienkataloges. So wurden im Rahmen einer Begutachtung die Bereiche Sicherheit, Hindernisvermeidung, sanitäre Einrichtungen, Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie der Umgang mit Kindern überprüft.

Weil darüber hinaus noch zahlreiche weitere Leistungen für kleine Gäste, wie gesundes Kochen, Kinderveranstaltungen und -aktionen sowie abwechslungsreiches Innen- und Außenspielzeug, angeboten werden, hieß es auch vom Kinderschutzbund: Daumen hoch für die Kinderfreundlichkeit im havenhostel.

1. Platz für das havenhostel!

Bei der 11. Verleihung des Marketing-Innovationspreises „Highlight“ des Marketing-Club Bremen e.V. hat das havenhostel den ersten Platz erreicht. Beim Festakt am 1. November 2011 im Haus der Bremischen Bürgerschaft wurde der Preis übergeben.

Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen

Das havenhostel Bremerhaven hat fünf Sterne im Rahmen des Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen. Die Auszeichnung erfolgt durch das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. mit Sitz in Berlin. 
 
Das havenhostel ist im Bundesland Bremen und im Umkreis von rund 100 km die erste Unterkunft mit QMJ-Sternen.

bett+bike Zertifikat vom adfc

Das havenhostel erfüllt die Kriterien für fahrradfreundliche Gastbetriebe und hat das entsprechende Zertifikat vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) erhalten.